Einsatz von Diamantscheiben
Je nach zu bearbeitendem Material und Arbeitsumfang kommen verschiedene Diamant-Trennscheiben zum Einsatz:
- Scheiben für Beton und armierten Beton
- Scheiben für Granit und anderen Stein
- Scheiben für abrasive Materialien und Asphalt
- Scheiben für Keramik und Marmor
- Schleiftöpfe für Ziegel und andere Baustoffe.
Das Diamantscheiben-Sortiment von S&R bietet Segmentscheiben für Arbeiten, mit und ohne Vorschrift zu kühlen, Turbo-Scheiben für Arbeiten jeglicher Art ohne zusätzliche Kühlung, Corona-Scheiben für präzises Trennen in Dekor- oder Spezialbaustoffen.
Für die optimale wirtschaftliche Nutzung in der Produktion bietet S&R drei Serien, die sich im Wesentlichen in der Standzeit unterscheiden: Standard, Premium, Supreme.
Die Standard-Serie ist die optimale Lösung für leichtere, vielseitige Beanspruchung beim Trennen. Diese Scheiben eignen sich auch für Unterschneiden in Mauerwerk, bei Verkleiden und Reparaturarbeiten.
Die Premium-Serie mit erhöhter Standzeit kommt bei mittlerer bis höherer Beanspruchung zum Einsatz. Diese Scheiben sind wirtschaftlicher hinsichtlich der Kosten fürs Trennen pro Meter.
Die Supreme-Serie bietet die effektivsten Diamantscheiben. Die optimale Zusammensetzung von Bindematerial und Qualität des Diamantkorns in den Segmenten verleiht der Scheibe maximale Standzeit. Der Stahlkern ist mit schrägen Schutzsegmenten verstärkt, die den Scheibenkörper vor vorzeitigem Verschleiß und Ausfall vor den Schneidesegmenten bewahren. Dies macht die S&R Diamantscheiben der Supreme-Serie extrem effektiv bei der Bearbeitung verschiedener Baustoffe und Verbundsstoffe dank niedriger Kosten fürs Trennen pro Meter.
Das S&R Sortiment bietet auch Schleiftöpfe für Beton.